Kunsthandwerksmärkte in Salzburg 2024

Großer Ostermarkt im Salzburger Freilichtmuseum Großgmain
23.03.2024
Großgmain Salzburg
Palmbuschen binden, Eier verzieren und österliches Kunsthandwerk: Herzlich Willkommen zum großen Ostermarkt. Aber nicht nur Palmbuschen binden ist ein Highlight: Im einmaligen Ambiente des Salzburger Freilichtmuseum ist auch traditionelles Osterhandwerk zu sehen: vom Heiliggeisttauben schnitzen, der kunstvollen Bemalung von Eiern mit österlichen Motiven, österlich floraler Kunst und saisonal passenden Basteleien. Selbstverständlich können diese Kunsthandwerke auch erworben werden. Oder sich für den Osterkorb ein feines Brot aus dem traditionellen Holzofen gönnen. Aus der Region für unsere Besucher:innen: lokale Produzent:innen bieten alles für einen schön gefüllten Osterkorb: Speck, Butter, Würste, Honig, Osterbrot und vieles mehr.

Fehlt ein Kunsthandwerksmarkt? Hilf uns dabei, unsere Liste zu vervollständigen!

Wenn du einen Markt kennst, der unbedingt auf unserer Liste stehen sollte, lass es uns wissen! Wir sind dankbar für jeden Hinweis und erweitern unsere Übersicht gerne um weitere tolle Events. Schick uns einfach eine Nachricht und wir kümmern uns darum. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Kontakt